Klare Orientierung schaffen
Wir helfen Ihnen, eine starke Position im Markt zu finden – mit einer konsequenten Marketingstrategie und Werten, die nach Außen strahlen.
Wir denken nach, vor und mit. Wir hören zu und verstehen. Wichtig ist uns, was Ihnen und Ihren Kunden wichtig ist. Daraus entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine stringente Vorgehensweise und Positionierung, an der alle zukünftigen Maßnahmen für Markenidentität, Employer Branding, interne Kommunikation und Werbung ausgerichtet und immer wieder auf Effektivität überprüft werden.
WEIL SIE ETWAS GANZ BESONDERES SIND!
Für welche Werte steht Ihr Unternehmen: Leidenschaft, Effizienz, Innovation oder Exzellenz? Diese Werte könnten bestimmt auch auf Ihr Unternehmen zutreffen. Auf viele andere aber auch. Doch was macht Sie einzigartig? Kunden und Mitarbeiter wollen heute wissen, wo sie kaufen oder für wen sie arbeiten. Eine klare Positionierung ist ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zur eigenen Identität. Diese Identität gibt Ihren Kunden und Mitarbeitern das gute Gefühl mit Ihrem Unternehmen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und das ist unbezahlbar.
WER, WIE, WAS … FÜR WEN?
Schaffen Sie ein klares und einprägsames Bild in den Köpfen Ihrer Zielgruppe. Dabei geht es nicht nur darum, was Ihr Unternehmen anbietet, sondern vor allem, wie und warum.
WER: Wissen, wer Sie sind
Hier geht es um das Herzstück Ihrer Positionierung: Was macht Ihr Unternehmen aus? Was treibt Sie an und welche Haltung nehmen Sie dabei ein. Welche größere Mission verfolgt Ihr Unternehmen? Klare Antworten auf diese Fragen bilden ein festes und authentisches Fundament für Ihren Markenkern.
WIE: Ihr besonderes Versprechen
Das „Wie“ beschreibt den Weg Ihres Handelns, eng gekoppelt mit einem besonderen Versprechen (USP). Warum sollten Kunden Sie und nicht die Konkurrenz wählen? Grenzen Sie sich ab – nicht nur mit funktionalem Nutzen, sondern auch mit Ihrem emotionalen Temperament. Und das Wichtigste: Halten Sie Wort. Damit die Kunden zu Ihnen halten.
WAS: Ihr konkretes Angebot
Das „Was“ ist die greifbare Antwort auf das, was Sie richtig gut können. Was soll im Mittelpunkt stehen? Welchen Nutzen erzeugen Ihre Leistungen? Treffen Ihre Problemlösungen die Bedürfnisse der Menschen? Wir helfen Ihnen, damit Ihr Angebot stimmig und überzeugend wirkt.
FÜR WEN: Ihre klar definierte Zielgruppe
Eine klar definierte Zielgruppe ist die Basis, um gezielt die Entscheidungsmotive der Kunden anzusprechen. Welche Herausforderungen und Wünsche haben sie? Wir grenzen Ihre Zielgruppe präzise ein und finden die passenden Botschaften – damit Sie die richtigen Menschen authentisch erreichen.